WEITRA 2021dieTÜR!
Kunst am SÜDPOL 

KunstSTATION 4

Mobile Outdoor-Galerie SÜDPOL

Für die Ausstellung WEITRA 2021dieTÜR! hat der SÜDPOL am Kirchenplatz Fuß gefasst! Von 3.7. bis 1.11.2021 gibt der SÜDPOL die Möglichkeit, von den an der Ausstellung teilnehmenden Künstlerfreunden im Zusammenspiel mit KUNST GEHT HEIM., bestückt zu werden. 

Adventkalender-Galerie 

Ab 26.11.2021 verwandelt sich der SÜDPOL in die Adventkalender-Galerie und  zeigt im Rahmen des  Zauberhafter Adventbummel in Weitra an jedem der 24 Adventtage photopoetry von der Künstlerin Jasmin Petrowisch. 

Sponsoring

Material und Herstellung des SÜDPOL gesponsert von Tischlerei Fuchs

KunstSTATION 4 | KUNSTspielPLAN

In Harmonie mit sich selbst und dem Universum 

Der persische Mystiker Maulana Dschelaleddin Rumi (1207-1273) ist einer der bedeutendsten persischen Dichter des Mittelalters. Er war ein berühmter Gelehrter seiner Zeit und schloss sich dem Sufismus im Islam an. Er gilt als der Gründer des Ordens der tanzenden Derwische.
1. Beitrag für den SÜDPOL von Tatjana Zinner.

Hüterin des Wassers

Wie kostbar Wasser ist, weiß man erst, wenn es knapp wird. Die Hüterin des Wassers wacht über dieses Element, um uns diesen Schatz wieder
bewusst zu machen. Die Hüterin des Wassers ist eine Kunstinstallation in der Zisterne. Die Kelche sind Teil dieser Installation. 
2. Beitrag für den SÜDPOL von Mag. Myriam Urtz.

Landschaft und Baum

Unter dem Motto Wenn die Kunst laufen lernt konnte man in Weitra am 3.7.2021 eine lebendige Kunstpräsentation auf dem Laufsteg genießen und Kunst als Geschenk mit-nach-Hause-nehmen. Die 9-Jährige Juna Loy verkörperte bei der Kunstperformance SURPRISE! Kunst am LaufSTEG die Kunst. Die zwei Bilder Landschaft und Baum sind von ihr gemalt.
3. Beitrag für den SÜDPOL von Juna Loy.