WEITRA 2021dieTÜR!
Kunst am SÜDPOL 

Mobile Outdoor-Galerie 

Der SÜDPOL ist eine mobile Outdoor-Galerie. Für die Ausstellung WEITRA 2021dieTÜR! hat sie am Kirchenplatz Fuß gefasst!

SÜDPOL

Der SÜDPOL ermöglicht die Präsentation von wettertauglicher Kunst und zeigt Vielseitigkeit künstlerischen Ausdrucks. Je nach Teilnahme der Künstlerfreunde an der sich bis 1.11. füllenden Ausstellung, wird der SÜDPOL mit Kunst der Künstlerfreunde bestückt. Damit ist der SÜDPOL Ausstellungs- und Werbefläche für die teilnehmenden Künstlerfreunde.

Start

Der Beginn der Bespielung wurde von  KUNST GEHT HEIM. (Tatjana Zinner) mit einem philosophischen Beitrag gesetzt. Je nach Entwicklung des Projekts füllt sich die Präsentationsfläche mit weiteren Kunstbeiträgen. 

Sponsoring

Material und Herstellung des SÜDPOL gesponsert von Tischlerei Fuchs.

In Harmonie mit sich selbst und dem Universum 

Der persische Mystiker Maulana Dschelaleddin Rumi (1207-1273) ist einer der bedeutendsten persischen Dichter des Mittelalters. Er war ein berühmter Gelehrter seiner Zeit und schloss sich dem Sufismus im Islam an. Er gilt als der Gründer des Ordens der tanzenden Derwische.